Taktung:

00:50 – Gratulation dem Planet-Kai, dem Hörer der Woche!

02:20 – Ich war bei den Landfunker zu Besuch

03:22 – Feedback zu Tonqualität und Berndeutsch

08:38 – Nochmal ein bissl Senf zum Thema Abitur

12:06 – Mein neu entdeckte Sucht: K-Dramas und Mangas

15:55 – Charaktertest gemacht – und er war ziemlich akkurat

Standing Ovation und ganz viel Honig ums Maul für den Hörer der Woche, den Kai von Planet Kai!

Ich war am 19.5.16 auch bei den Landfunker, wo wir unter anderem über Fotzelschnitten gesprochen haben. Das Resultat könnt ihr euch anhören: http://dielandfunker.de/lf-49-ohne-script-und-verstand/

Es wurde sich beklagt über die Tonqualität und mein Berndeutsch. Erstes sollte ab nächster Folge dank Aufnahmegerät kein Problem darstellen, Zweiteres…nun ja, ist halt das Berufsrisiko einer Auslandschweizerin und nicht komplett vermeidbar. Der Clip von dem ich spreche kann man überings hier finden: https://www.youtube.com/watch?v=3B2ZUiO9JUQ

Wie all die armen Leute, die sich Folge 19 angetan habe nun wissen habe ich das Abitur bestanden mit 2.3. Worüber ich sehr stolz und glücklich bin. Ich hätte zwar in die Abweichprüfung gekonnt und hätte auch nur einen Punkt mehr gebraucht für 2,2 was es mir aber nicht wert war und ist.

Was mache ich nun in meiner Freizeit? Mangas lesen! Gerade momentan Blue Spring Ride.

Daneben gucke ich gerade viel K-Dramas und Ähnliches auf www.viki.com

Dazu noch die Empfehlung zur Serie Dramaworld – die man auch bei Netflix Deutschland gucken kann – die das ganze Thema K-Drama humorvoll aufarbeitet. Für Leute, die sich für die Thematik interessieren.

Ich habe ein Charaktertyp nach Myers-Briggs  gemacht und kam bei ENTP Typ raus.Bei mir kam das Ergebnis sehr hin und ich finde das beruhigend zu wissen, dass es okay ist so zu sein, wie ich heute bin. Deutscher Charaktertest: http://charaktertest.net/