Taktung

00:55 – Sentimentaler Rückblick auf den Urlaub in Spanien

03:28 – Die tote Elster in der Gastherme

07:07 – Die Albträume über mein (verhauenes?) Bioabitur und der Ärger mit der Theoretischen Fahrprüfung

11:10 – Pfingsten in Hamburg und warum es ein rein berndeutscher Podcast wird

12:53 – Eine wichtige Lebenslektion

Kurzinhalt

Wie war Spanien?

Traumhaft. Ich wollte nicht mehr wiederkommen, aber ich könnte das auch niemals in der Hauptsaison machen, weil es mir dann zuviele Leute hat. Und es ist auch zu heiß.

Was nach der letzten Aufnahme noch passierte? Der Koffer von meiner schlechteren Hälfte wurde verloren, aber hat den Weg wieder schnell nachhause gefunden.

Was sonst noch so passiert ist? Eine tote Elster in unserer Gastherme wurde gefunden. Was passiert wäre, wenn die Heizung gewesen wäre? Es gäbe nun ein Podcaster weniger. Zeigt wieder mal, dass man auch in seinen eigenen Wänden tot umfallen kann…was ich als Erleichterung empfinde.

Ich sollte mich Des Weiteren jetzt voll auf die Theorie stürzen – die sich nun als schwerer erweist, dank diesen doofen LKW Fragen – und dann auch die Mündliche Prüfung für nächste Woche vorbereiten.

Über Pfingsten geht es dann nach Hamburg, von dem ich hoffe wieder ein paar Geräusche einzusammeln und die ich dann auf Berndeutsch mache, weil ich der Meinung bin, dass der durchschnittliche Deutsche schon mal in Hamburg war und deswegen meinen Podcast nicht nötig hat. (Ha!)

Ansonsten noch so? Ich rede von der Stellensuche und einer sehr wichtigen Lebenslektion aus meiner Vergangenheit.