Helau ihr Jecken und Un-Jecken!

 

Der eine Teil meiner Woche – bspw zwei Wochen – beschäftigte sich damit, dass ich mein Notebook über den Jordan geschickt habe, da ich mich beim Schneiden des letzten Podcast so sehr geärgert habe, dass ich die Tastatur mit Wasser begossen habe.

Scheinbar hoffte ich dass vielleicht eine Blume draus wächst – damit ich wieder eine Pflanze habe zu töten. (Haha.)

Da ich null von Technik verstehe habe ich das arme Ding auch nicht retten können sondern hab wohl es noch verschlimmert, was nach zwei Tagen in seinen unmittelbaren Tod geendet hat. Mittlerweile habe ich schon sein Nachfolger ein kleines süßes Asus EeeBook X205TA , dass zwar außer Akku und Internet nicht viel kann, aber für meine Zwecke absolut ausreichend ist. Und es ist klein und leicht!

Die letzte Woche war sowieso eher eine Woche der Niederschläge, weil ich auch erfahren habe, dass das Praktikum, dass ich für die Bewerbung an der Filmuni doch nicht ein Pflichtpraktikum ist und deswegen auch nicht Bafög gefördert wird. Was halt im Umkehrschluss bedeutet, ich muss mir das halt irgendwie zu finanzieren indem ich halt mein Gehalt als Aushilfe fleißig spare.

Was mich sonst noch so geärgert hat ist die Fahrschule, da mich der Schulterblick in der 30er Zone im zweiten Gang wirklich stresst und ärgert. Auf Nachfragen von diversen Leuten hat sich aber raus gestellt, dass jeder die Situation anders handhabt. Wie eben beim Auto fahren scheinbar üblich.

Weiter rege ich mich darüber auf, dass unser lieber Geschichtslehrer auf die Idee kam uns in den letzten sechs Wochen noch Referate aufzudrücken. Und wenn ich sechs Wochen sage, dann meine ich tatsächlich noch sechsmal Unterricht. Wie sich dann mit dem neuen Klausurenplan herausgestellt hat, sind es nicht nur noch fünf sondern mittlerweile viermal wo wir Unterricht bei ihm habe, so dass ich hoffe, dass ich ihn da noch umstimmen kann.

Wie ich die Karnevalszeit überlebe? Eigentlich relativ gut. Ich feiere nicht mit und meide die Innenstadt und wenn es geht der ÖV und dann ist es halb so schlimm. Dafür dass ich mir das Ganze als Dead Man Walking auf Rheinisch vorgestellt habe, wo man dazu verdammt wird zu feiern ist es wirklich sehr erträglich. Das Beste daran sind natürlich die Berliner, wobei ich ja alles Süße mag, aber gerade die Füllungen über Karneval sind hier Gold wert.

Was mir auch noch sehr am Herzen liegt und weswegen ich mich eigentlich beim Schneiden des letzten Podcasts so sehr aufgeregt hat, dass ich mein Notebook begossen habe sind die beiden Initiative „Für Ehe und Familie – gegen die Heiratsstrafe“  die vordergründig eine steuerliche Entlastung für verheiratete Paare bringen will, aber gleichzeitig die Ehe zwischen Mann und Frau definiert, was alle Bemühungen die Ehe für alle zu öffnen quasi ins Mittelalter zurück katapultiert. http://www.sp-ps.ch/de/kampagnen/abstimmung-vom-28-februar/nein-zur-cvp-ehe-initiative

Ebenso ein Nein wird von mir die Durchsetzungsinitiative  bekommen, die vorsieht, dass man unabhängig seines Verbrechen – wobei Geldstrafen genauso relevant sind! – ausgeschafft werden kann, auch in Länder wo es nicht sicher ist. Damit wäre die Schweiz meiner Ansicht eine Bananenrepublik. Deswegen werde ich auch Nein stimmen. http://www.durchsetzungsinitiative-nein.ch/

Den Podcast mit dieser Überlänge schließe ich damit, dass ich noch über den Beef zwischen Til Schweiger und Jan Böhmernmann sinniere und mir dabei eine ausgeklügelte Marketingstrategie ausdenke….